Werbung für Ihre Veranstaltung

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 11.03.2024

Werbung für Ihre Veranstaltung

Die Energiewendetage sind eine hervorragende Gelegenheit, eine große öffentliche Aufmerksamkeit auf die Themen rund um die Energiewende und den Klimaschutz insgesamt, aber auch auf die verschiedenen Akteure und deren Aktivitäten vor Ort zu lenken. Unter dem Dach der Energiewendetage erfährt Ihre Veranstaltung eine größtmögliche Resonanz in der Öffentlichkeit, denn wir begleiten die Aktionstage unter anderem kontinuierlich mit einer intensiven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. So motivieren wir alle Interessierten, sich über Veranstaltungen und Aktionen in ihrer Region zu informieren und zu Ihrer Veranstaltung zu kommen.

Werbespots im ganzen Land

Von Radiospots bis hin zu Onlinewerbung – die Energiewendetage werden umfangreich beworben. Mit flächendeckenden Werbemaßnahmen machen wir im Vorfeld alle Baden-Württemberger darauf aufmerksam, dass zahlreiche Veranstaltungen im Ländle zeigen, dass die Energiewende hier in vollem Gange ist und wie sich jeder Einzelne für das Generationenprojekt engagieren kann.

Mit einer Einschaltquote von circa 80 Prozent erreicht Radio so viele Menschen wie kein anderes Medium. Eine Vielzahl an Kurzspots kündigen die Energiewendetage auf den reichweitenstärksten Radiosendern des Landes an und verweisen auf die Energiewendetage-Website, wo jede einzelne Veranstaltung in der Energiewendetage-Landkarte spielend zu finden ist. So auch die Ihre. Denn Besucherinnen und Besucher sowie Medienvertreter suchen hier gezielt nach Veranstaltungen in ihrem Ort oder ihrer Region.

Pressepaket: Leitfaden für die Pressearbeit

Damit Sie mit Ihrer Veranstaltung eine möglichst große Resonanz in den lokalen Medien erfahren, haben wir für Sie ein Pressepaket zusammengestellt. Ein Leitfaden soll Ihnen helfen, anlässlich der Energiewendetage persönliche Geschichten rund um das Thema Energiewende in lokalen Medien zu platzieren. Denn die Energiewende lebt von der persönlichen Komponente – davon, wie sie von den Bürgerinnen und Bürgern und den Unternehmen erlebt und umgesetzt wird.

Des Weiteren erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung:

  • eine Pressemitteilung zu den Energiewendetagen, die Sie nur noch mit Daten und Fakten Ihrer Veranstaltung ergänzen und dann an die Ihnen bekannten lokalen Zeitungen, Radiosender und sonstigen Medien senden können
  • einen Ankündigungstext, den Sie als E-Mail an Ihre Kunden, Freunde und Bekannten senden können – versehen mit Daten und Fakten zu Ihrer Veranstaltung, die Sie nur noch einfügen müssen
  • eine Übersicht mit den lokalen und regionalen Pressekontakten